Donnerstag, 21. Januar 2010

Rückrundenbeginn für 1. Mannschaften

Am kommenden Freitag beginnt die Rückrunde für unsere 1. Mannschaften. Die Damen empfangen um 20:00 die Gäste aus Oldendorf. Oldendorf ist schon seit Jahren für seine extrem gute Jugendarbeit bekannt, was man auch an den Ergebnissen der Bezirks- und Landesmeisterschaften ablesen kann. Zu den jüngeren Spielerinnen gesellt sich noch Sabine Linnemeyer, welche über längere Zeit in der 2. Bundeliga als auch in der Regionalliga gespielt hat und in der Saison noch ungeschlagen ist. Demnach wird es für unsere Damen sehr schwer etwas zählbares gegen Oldendorf III zu holen.
Unsere Herren empfangen zeitgleich die Mannschaft von BW Langförden III. Die Gäste stehen für ihre Verhältnisse nicht besonders gut da in der Tabelle, doch sind auf jeden Fall in der Favoritenrolle gegenüber dem OSC. Dieser möchte am liebsten dort weiter machen, wo er vor der Winterpause aufgehört, nämlich mit Pluspunkten zu erspielen. Der letzte Sieg gegen Wildeshausen sollte die Hoffnungen noch einmal geweckt haben. Vielleicht kann der OSC ja eine Rückrunde hinlegen, wie die letztjährige Hinrunde, als man einen Lauf hatte und ein positives Konto zum Ende der Hinserie aufweisen konnte. Wenn ein guter Start gelingen sollte ist noch alles offen für die Serie. Dennoch gab es schon zwei Hiobsbotschaften vor dem 1. Ballwechsel. Unser unteres Paarkreuz kann nicht aufschlagen. Franjo ist aufgrund eines Trauerfalls in der Familie verhindert. Simon dagegen lag die letzten eineinhalb Wochen flach und konnte kein einziges Mal trainieren, sodass ein Spiel für ihn zu früh kommt. Für die beiden laufen der zur Zeit gut aufgelegte Heinrich Decker und wahrscheinlich Johann Badura auf.
Wir hoffen, dass der Verein in der jetzigen allgemeinen schweren Situation zusammenhält und gegenseitige Unterstützung liefert. Von daher sind alle Zuschauer und Vereinsmitglieder gern gesehen.

Dienstag, 19. Januar 2010

Niederlage für II

Unsere II Mannschaft konnte ihr zweites Rückrundenspiel leider nicht gewinnen und musste sich dem Post SV Cloppenburg mit 9:5 geschlagen geben. In den Doppeln konnte wie schon im ersten Spiel der Rückrunde nur das Doppel 3 gewinnen. Heinrich und Ersatzmann Rene gewannen 3:1
Heiko und Johann verloren denkbar knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz.
In den Einzeln konnte Heinrich seinen Gegner Tegeler mit 3:0 besiegen, auch wenn der Gegner verletzungsbedingt nicht auf Topniveau war. Johann hatte keine Chance gegen Wulfers. In der Mitte verlor Michel mit 1:3 und Stefan unterlag mit 2:3 Unten konnte Heiko nur einen Satz gewinnen und Rene unterlag mit 0:3.
Oben kamen nun beide Punkte für den OSC. Johann siegte mit 3:0 und Heinrich mit 3:1. In der Mitte verlor Michel glatt mit 0:3. Stefan konnte sein zweites Einzel klar gewinnen. Doch auch dieser Sieg änderte nichts an dem Spielausgang, da Heiko auch sein zweites Spiel verlor. Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung und besonders das obere Paarkreuz kann mit seiner Leistung zufrieden sein.

Freitag, 15. Januar 2010

OSC Damme II vs. Post SV Cloppenburg

Heute um 19:30 tritt unsere II in der Hauptschulhalle gegen die Gäste aus Cloppenburg an. Die Rollen sollten angesichts der Tabellenkonstellation klar verteilt sein. Cloppenburg besitzt alle Möglichkeiten aufzusteigen, während unsere II im Abstiegskampf steckt. Das Spiel beginnt eine halbe Stunde eher, da das alljährlich Kohlessen bei Marianne parallel stattfindet. Allen Beteiligten viel Spaß und guten Hunger

Mittwoch, 13. Januar 2010

Niederlage gegen den Spitzenreiter

Eine erwartete Niederlage gab es für unsere Zweite am letzen Freitag. In den Doppeln konnte sich nur das 3er Doppel mit Heinrich und Ersatzmann Peter Vogt durchsetzen. Eine 14:12 im 5. markierte den ersten Punkt der Dammer.
Weiterhin musste man die nächsten drei Spiele abgeben, wobei zwei knapp im 5. verloren gingen. Stefan konnte sein erstes Einzel für sich verbuchen. ein 11:8 im 5. reichte schließlich für den zweiten Dammer Zähler. Den letzten Zähler konnte erneut der gut aufgelegte Heinrich Decker erzielen, der gegen Mecklenborg im 5. zu 9 gewann.
Wenn alles wirklich optimnal gelaufen wäre, hätte man eventuell noch ein oder zwei Zähler mehr erreichen können, doch zeigen die knappen Siege der Dammer, dass auch eine höhere Niederlage möglich gewesen wäre. Am folgenden Freitag kann die zweite sich erneut gegen eine Spitzenmannschaft beweisen, um anschließend auf dem Kohlessen mit den Vereinskollegen die möglichen Punkte zu feiern.

Freitag, 8. Januar 2010

Rückrundenstart

Schon recht früh im neuen Jahr eröffnet unsere Zweite das Punktspielgeschehen. Als Gastgeber erwartet man den Tabellenführer aus Höltinghausen. Hierbei sollten vermeintlich die Rollen klar verteilt sein. Vielleicht befinden sich die Gäste aus dem Kreis Cloppenburg noch im winterlichen Tiefschlaf, sodass man die Gunst der frühen Stunde nutzen kann. Wenn dieses nicht gelingen sollte, können die OSC´ler die Partie als gute Trainingseinheit für die kommenden Aufgaben nutzen, welche schwer genug sind. Der OSC sollte alles daran setzen zumindest den Relegationsplatz zu sichern. Mit neuer Aufstellung versuchen die OSC´ler ihr Ziel zu erreichen. 1.Johann, 2.Heinrich, 3.Michel, 4.Stefan, 5.Ralli und 6.Heiko. Die Mitte hat mit dem unteren Paarkreuz getauscht, sodass die jungen Wilden ihr "Können" in der Mitte beweisen dürfen.
Somit begrüßen wir heute Abend in der Hauptschulhalle die Gäste mit einem kräftigen O S C OLE´