Montag, 8. März 2010

WE Rückschau

Nur einen Sieg konnte der OSC einfahren. Die Dritte siegte am Freitag mit 7:5 in Dinklage. In den Doppeln konnten sich zunächst Rene mit Ersatzmann Dirk durchsetzen. In den Einzeln konnten in der ersten Runde nur Wolfgang und Dirk jubeln. In der zweiten Runde, waren es wieder Wolfgang, sowie Rene und Marius. In den Abschlussdoppeln siegten dann wieder Dirk und Rene. Somit hatte man den Sieg perfekt gemacht. In Lutten verlor man mit 7:4. Nur das Doppel mit Marius und Peter konnte knapp gewinnen. In den Einzeln siegten nur noch Wolfgang Peter und Stephan.
Die 1. Herren musste sich klar geschlagen geben. Nach den Doppeln lag man 0:3 hinten, doch hätte es auch 3:0 stehen können. Aber das Glück stand der Mannschaft nicht bei. Oben konnte nur Heidi gewinnen. Matzi spielte gut mit verlor aber auch. In der Mitte konnte man wenig ausrichten. Ersatzmann Ralli spielte gut mit und besaß schon Matchbälle, doch verlor schließlich noch im Fünften. Da Heidi sein Spiel verlor zählte Matzis Spiel nicht mehr. So klar wie das Ergebnis aussagt, war es jedoch nicht. Ergebnis 9:1
Die Damen konnten ihre Serie nicht fortsetzen und verloren in Borssum mit 8:5. Das Doppeln mit Ulrike und Susi konnte wieder einmal punkten. Ulrike konnte 2 Punkte hinzufügen. Susi und Vanessa jeweils einen Punkt.

Freitag, 5. März 2010

WE- Vorschau

Am heutigen Freitag tritt die 1. Mannschaft in Delmenhorst an. Der gastgebende TTSV 09 III steht auf einem Mittelfeldplatz. Der OSC kann frei aufspielen, muss allerdings mit doppeltem Ersatz antreten. Simon ist leider beruflich verhindert. Christian hat sich eine Sehnenreizung zu gezogen und muss zunächst einmal eine Woche pausieren. Vertreten werden die beiden Johann und vermutlich Stefan. Im Hinspiel verlor man unglücklich mit 9:6. Im Vorfeld hatte man sich sicherlich Chancen in diesem Spiel ausgerechnet. Diese Prognose ist unter den gegebenen Ausgangslage natürlich zu relativieren. Vielleicht kann man aber etwas zählbares mitnehmen.
Die 3. Mannschaft spielt heute gegen Dinklage V. Normalerweise sollte man das Spiel gewinnen können. Am Samstag muss man die Reise nach Lutten antreten. Bei dem Tabellennachbarn sollte man ebenfalls den Sieg anstreben, auch wenn die Mannschaft mit Ersatz antreten muss. Ein Sieg wäre eminent wichtig, um nicht noch in den Abstiegskampf zu geraten. Die Damen gastieren morgen beim SV Blau-Weiss Borssum. Beim Tabellenletzten sollte man die Siegesserie fortsetzen können.
Die Schüler treten am Sonntag in Höltinghausen an. Die Gastgeber stehen zwar vor den OSC Jungs in der Tabelle, doch profitierten stark von zwei kampflos gewonnenen Spielen. Ein enges Spiel ist zu erwarten

Mittwoch, 3. März 2010

Wichtiger Erfolg für die II.

Erstmals in Bestbesetzung angetreten und gleich erfolgreich. Die Zweite Mannschaft hat es tatsächlich geschafft zum 1.Mal in dieser Saison(!) komplett anzutreten und konnte Mühlen bezwingen. In den Doppeln konnte man eine 3:0 Führung erarbeiten. Oben verloren folgend jedoch Johann und Heinrich. Mittig konnte Michel ein gutes Spiel abliefern und gewann klar mit 3:0. Stefan verlor hingegen im 5. Satz. Unten konnten Ralli und Heiko ihre beiden Spiele gewinnen. Oben schaffte Heinrich ein 3:0. Johann verlor auch sein zweites Spiel. In der Mitte konnte dieses mal Stefan siegen. Somit war es Ralli vorbehalten den neunten Punkt zu machen. Ein sehr wichtiger 9:5 Sieg, da Mühlen am Folgetag einen unerwarteten Sieg feiern konnte.
Die Jungen konnten überraschend ihr Spiel gegen Cloppenburg gewinnen. Eine solide Mannschaftsleistung führte zum 8:5 Sieg. Punkte: Beide Doppel, Denis 2, Steffen 2 und Johannes 2.
Einen klaren Erfolg konnte die IV. Mannschaft feiern. Mit 7:1 konnte man Steinfeld IV besiegen. Einzig Frank musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren.
Die 1. Mannschaft kann die Saison eigentlich schon beenden. Mit 9:4 ging man in Wildeshausen baden. Nur das Doppel mit Simon und Jens konnten gewinnen. Oben konnte Heidi sein Einzel gewinnen. Matzi konnte seinen Sieg aus dem Hinspiel nicht wiederholen. In der Mitte konnte Jens gegen Rüdebusch nichts ausrichten. Dieser könnte auch sicherlich oben spielen. Christian war sehr nervös und legte einen schlechten Start hin, konnte das Spiel aber noch drehen. Unten gewann Franjo klar und Simon verlor absolut unglücklich in der Verlängerung des fünften Satzes. Dieses Spiel war der erste Knackpunkt des gesamten Spiels. Oben gingen beide weg. Christian war gegen Rüdebusch chancenlos. Jens führte bereits mit 2:0 Sätzen konnte aber sein Spiel nicht gewinnen. Nach dem Spiel klagte er über Kreislaufprobleme. Unten hatte Franjo schon gewonnen, doch das Spiel zählte nicht mehr. Eventuell hätte man noch einen Punkt holen können, wenn Jens Spiel gekommen wäre. Jetzt kann man befreit aufspielen und versuchen noch ein paar Gegner zu ärgern.