Freitag, 26. Februar 2010

Ergebnisdienst

Am letzten Wochenende konnten nur unsere Damen und Jungen überzeugen. Die Jungen konnten ihr Spiel gegen Delmenhorst relativ deutlich mit 8:4 für sich entscheiden. Zu Beginn konnte man aber die gewohnte Doppelschwäche nicht abstellen und verlor beide Spiele. Anschließend nahm der OSC Zug fahrt auf und gewann die folgenden sieben Spiele. Lediglich Johannes und Stefan Tilgner mussten ihren Gegnern im Einzeln gratulieren. Punkte für Damme: Wunsch (3), Oevermann (2), Tilgner (2) und Hohnhorst (1)
Gegen Peheim musste man allerdings eine Niederlage hinnehmen. Mit doppelten Ersatz verlor man mit 8:4. Allerdings zeigten gerade die Ersatzleute Markus Kopp und Christian Summe eine gute Leistung und gewannen jeweils ein Einzel und zusammen ein Doppel. Den weiteren Punkt konnte Denis Wunsch beisteuern.
Unsere Damen konnten ihr Auswärtsspiel in Sande mit 8:6 für sich entscheiden. Überragende Akteure waren Susi Zura und Ulrike Heidler, welche zusammen ihr Doppel gewannen und jeweils ihre 3 Einzel für sich entscheiden konnten. Den fehlenden letzten Punkte steuerte Elisabeth Benen bei. Am Sonntag konnten die Damen ihre Erfolgsserie ausbauen und gewannen 8:5 gegen den SV Hesepe/Sögeln. Der Gast hat in seinen Reihen die überragende Spielerin der Liga. Annette Mausolf hat in früheren Jahren in der Bundesliga gespielt und ist in der Liga fast unantastbar. In den Doppeln konnten wieder einmal Susi und Ulrike gewinnen. In den Einzeln konnten Ulrike, Susi und Vanessa jeweils zwei Siege verbuchen. Den Achten Punkt steuerte Elisabeth bei.
Die II. Mannschaft des OSC konnte ihr wichtiges Spiel gegen BV Essen II nicht gewinnen und muss nun im besten Falle mit dem Relegationsplatz vorlieb nehmen. Schon in den Doppeln waren die Weichen für die Niederlage gestellt worden. Mit 0:3 lag man vor den Einzelpartien zurück Johann konnte sein erste Einzel zwar relativ deutlich mit 3:0 gewinnen, doch die Sätze waren relativ knapp. Heinrich verlor jeweils mit 2 Punkten Unterschied seine drei Sätze. Michel verlor sein 1. Einzel im Fünften zu 4. Folgend kamen die nächsten drei Spiele durch Stefan Wolfgang und Heiko. In der zweiten Einzelrunde verlor Johann sein zweites Einzel im Entscheidungssatz mit zwei Punkten Differenz. Heinrich und Michel gaben auch ihr zweites Einzel ab, ehe Stefan und Heiko wieder erfolgreich waren. Leider verlor Ersatzmann Wolfgang sein zweites Einzel mit 1:3 womit die 9:6 Niederlage besiegelt war.
Die Schüler spielten am Samstag in Ganderkesee und konnten mit 8:3 die Oberhand behalten. Im Doppel konnten Christian und Markus ihr Spiel gewinnen. In den Einzeln konnten Makus und Tobi ihre zwei Einzel gewinnen. Christian musste zwar ein Einzel abgeben, konnte aber auch zwei Siege feiern. Jonas konnte ein Spiel gewinnen wodurch die 8 Punkte komplettiert wurden.
Die 1. Mannschaft spielte in Cloppenburg und musste sich mit 9:3 geschlagen geben. Die Chance den ersatzgeschwächten Gegner zu schlagen wurde nicht genutzt. In den Doppeln ging das Doppel 1 verloren. Christian und Franjo fanden zu spät ins Spiel und verloren knapp in vier Sätzen. Simon und Jens siegten erstmalig in dieser Saison. Oben konnten Makus und Markus nicht gewinnen, wobei Markus H. im Entscheidungssatz verlor. Christian war zu blöd um zu gewinnen. Eine klare Überlegenheit in den ersten drei Sätzen reichte nicht aus um das Spiel nach Hause zu bringen und verlor mit 2:3. Jens konnte gegen Bui nur einen Satz gewinnen. Unten gewannen Simon und Franjo ihre Spiele klar mit 3:0. Oben gingen wieder beide weg. Auch Christian musste sich drei mal mit zwei Punkten Rückstand geschlagen geben, womit die Niederlage besiegelt war.
Die vierte traf am Montag auf Spitzenreiter Post SV Vechta II. Im Spitzenspiel konnten unsere Männer leider nichts ausrichten und verloren mit 1:7. Den einzigen Erfolg konnte Stephan verbuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen